Auch wir haben unsere Prinzipien
… wie wir mit Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen zusammenarbeiten. Unsere Werte sind in unserem Leitbild verankert und werden von uns täglich gelebt.
… wie wir mit Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen zusammenarbeiten. Unsere Werte sind in unserem Leitbild verankert und werden von uns täglich gelebt.
Die Jobmeisterei© ist ein AZAV-zertifizierter Bildungsträger und leistet als Coaching- und Trainingsinstitut einen wichtigen Beitrag zur Integration in den Arbeitsmarkt. Die Jobmeisterei versteht sich als Wegbereiter für eine erfolgreiche und positive berufliche Zukunft am Arbeitsmarkt.
Für diese Aufgabe nutzen wir unsere bewährten Coaching- und Weiterbildungskonzepte und Projekte und konzipieren regelmäßig neue, an die Wünsche der BA und Jobcenter angepasste Konzepte bzw. Projekte. Unsere kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen führen wir für Kund*innen in Hamburg, Hannover und den zugehörigen Metropolregionen durch. Wir geben den Kund*innen Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützen in der Alternativenfindung, helfen bei der Suche nach geeigneten Spezialisierungen und Nischen. Auch für Existenzgründungswünsche ist die Jobmeisterei ein geeigneter Partner. Das Leitbild ist Bestandteil des QM-Handbuches von „die Jobmeisterei©“.
Ab 1.4.2020 bieten wir für Risikoteilnehmer und im Falle von Lock Downs wegen der Pandemie-Situation die Durchführung unserer Projekte auch im Online-Verfahren an.
Im Fokus steht der Mensch und der persönliche Umgang mit seinem Anliegen. Die Jobmeisterei© steht für:
Wir überzeugen
Wir wollen unsere Marktstellung als Bildungsträger und Coaching-Institut ausbauen und weiter festigen.
Unsere Angebote sind arbeitsmarktorientiert und auf unterschiedliche Kundengruppen ausgerichtet.
Die Schwerpunkte unseres Angebots liegen hierbei in unseren Coaching-Angeboten, sowohl im individuellen Einzelcoaching als auch in speziellen Gruppencoaching-Projekten für alle Kundengruppen.
Im Einzelfall oder nach Anforderung des Konzeptes bieten wir ebenfalls die Vermittlung von Arbeitsplätzen und Praktikumsplätzen an.
Kund*innen und Partner*innen sind für uns
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist unabdingbar für die Wettbewerbsfähigkeit von „die Jobmeisterei©“. Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit wird maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen und Zuverlässigkeit geprägt.
Unsere Dienstleistungen als Coaching-Institut und Bildungsträger ist sehr personalintensiv. Unsere Kund*innen erwarten zu Recht hohe Qualität im Hinblick auf
Dies erfordert von allen Mitarbeiter*innen sowohl ein großes Maß an Empathie gegenüber den Teilnehmer*innen als auch Engagement und Identifikation mit den Zielen unseres Unternehmens. Interne und externe Mitarbeiter*innen tragen deshalb maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit und damit zum Erfolg unserer Arbeit bei. Wir sind uns bewusst, dass dieses nur von zufriedenen und motivierten Mitarbeiter*innen zu leisten ist, denen ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen werden kann und die Anregungen und Konzeptverbesserungen einbringen können. Die Basis für Mitarbeiterführung ist deshalb bei „die Jobmeisterei©“
Mit Hilfe eines kontinuierlichen Qualitätsmanagements kommen wir den steigenden Kundenerwartungen nach. In regelmäßigen Abständen stellen wir uns einer Überprüfung durch unabhängige Zertifizierungsinstitute. Durch die besondere sozial- und bildungspolitische Verantwortung legt „die Jobmeisterei©“ großen Wert auf hohe Qualitätsstandards. Diese konkretisieren sich insbesondere in
Unser Qualitätsanspruch unterliegt einer ständigen Optimierung und gibt sich nicht mit bereits erreichten Zielen zufrieden.
Die Jobmeisterei betrachtet die innovative Entwicklung – ihre Dienstleistungen den Bedarfen der Partner*innen, des Arbeitsmarktes sowie der Kund*innen entsprechend anzupassen – als stetigen Prozess.
Sie versteht sich dabei als kompetenter Dienstleister sowie Schnittstelle zwischen Kund*innen, BA/JC und Arbeitgeber*innen, der
Regelmäßige Recherchen und Beobachtungen des Arbeitsmarktes stellen die Grundlage für die Entwicklung neuer Konzepte. Wir sichern diese Erkenntnisse durch
Bei „die Jobmeisterei©“ werden flache Hierarchien und „kurze Wege“ gepflegt. Damit haben wir stets das Ohr bei den Kund*innen und können regelmäßig eine zeitnahe Reaktion auf Veränderungen, Beschwerden und Anfragen gewährleisten.
Die zentrale Verwaltung unserer befindet sich in der Flughafenstraße 52 a, 22335 Hamburg. Die Standorte in Hamburg und Hannover kommunizieren täglich, um den gleichen Kenntnis- und Wissensstand für alle Mitarbeiter*innen zu erreichen.
Hamburg, 01.04.2020
Anke von Bargen-Rathjen
(Inhaberin)