Gastro SERVICE PILOT© mit geprüfter Qualität durch den TÜV Rheinland

Erwerbe Dein persönliches TÜV Rheinland Zertifikat und zeigen Deinem zukünftigen Arbeitgeber, dass Du den Service bereits professionell beherrscht.

Steigere Deine Chance auf einen Job in der Gastronomie und Hotellerie

Die Gastronomie-Branche hat immer Bedarf an qualifizierten und motivierten Servicekräften. Oft wird ungelerntes Personal für wenig Geld eingestellt, statt durch Ausbildung und Qualifizierung motivierte Menschen eine Chance auf einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz zu geben.

DAS werden wir ändern – bei uns bekommst Du die Chance, die Du verdienst.

Dieses Angebot richtet sich an

  • junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, die kaum oder keine Chancen auf einen regulären Ausbildungsplatz haben.
  • gastro-erfahrene Menschen ohne Ausbildungsabschluss.

Diese Fragen solltest Du Dir vorab stellen:

  • Hast Du eine „Service-Mentalität“ und Freude am Umgang mit Menschen?
  • Hast Du die deutsche Sprache so gelernt, dass Du eine einfache Kommunikation mit Gästen bieten kannst (mindestens B1)?
  • Sprichst Du vielleicht auch noch etwas Englisch?

Wenn Du alles mit JA beantworten kannst, dann bringst Du die wichtigsten Voraussetzungen für die Grundqualifizierung zum Gastro SERVICE PILOT mit. Das notwendige praktische Training erhältst Du ebenfalls bei uns.

Du schließt das Training mit dem nötigen Überblick, Theorie und Praxis ab und startest sofort durch in den Job. Von Hamburg bis Sylt, an der Nord- und Ostseeküste warten Jobs in der Hotel-, Kreuzfahrt und Gastronomiebranche auf Dich.

Wenn Du mehr Wissen möchtest, rufe uns gern an und wir laden Dich zu einer unverbindlichen Infoveranstaltung ein.

Der neue Kurs startet Anfang November 2020.
Nutze Deine Chance und spreche zeitnah Deine/n Berater*in in der BA/im Jobcenter an, damit Du Dir Deinen Platz sichern kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Pressebericht in der ahgz

ahgz – 15.03.2020

Erhöhe Deine Chance auf einen Ausbildungsplatz

Im Laufe der 64 Ausbildungstage trainierst Du theoretisch und praktisch alles rund um den Service zur Zufriedenheit der Gäste in unterschiedlichen Gastronomie-Betriebsarten.

Das sind beispielsweise

  • tägliches Praxistraining: eindecken, dekorieren, servieren, abservieren,
  • Kommunikation,
  • Konfliktmanagement,
  • Reklamationsmanagement,
  • Getränkekunde,
  • Lebensmittelkunde,
  • Hygieneschein und
  • Erste Hilfe.

Die Dozenten kommen aus dem Gastgewerbe und geben ihre langjährigen Expertenkenntnisse und -erfahrungen praxisnah an Dich als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer weiter.

Mit bestandener Prüfung am Ende der Weiterbildung bekommst Du ein persönliches Zertifikat zum Gastro SERVICE PILOT mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation. Dein Entrée in die Gastronomie.

Und selbstverständlich unterstützen wir Dich bei der Arbeitssuche und den anstehenden Vertragsverhandlungen – denn Du stehst im Mittelpunkt unseres Handelns. Profitiere von unseren Erfahrungen und Netzwerken am Arbeitsmarkt.

Der Ablauf der Weiterbildung zum Gastro SERVICE PILOT folgt dem Rahmenplan für das Gastgewerbe (IHK).

Am Anfang steht grundsätzlich ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Kurs-Beginn
Nach Anmeldung startet der Kurs an einem festgelegten Termin.

Kurs-Dauer
ca. 3,2 Monate (320 Unterrichtseinheiten=UE)
Mo-Fr je 5 UE à 45 Minuten von 9 – 13 Uhr

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