Gastronomie: Weiterqualifizierung dank Förderung

Nutzen Sie die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung Ihrer Mitarbeiter … durch Förderung der Bundesagentur für Arbeit

In Krisenzeiten müssen Sie als Gastronom bzw. Hotelier entscheiden, wie es mit Ihrem Personal – Ihrer wichtigsten Ressource – weitergehen soll: Entlassungen? Kurzarbeit? Nichts tun und hoffen, dass die Krise schnell vorbei geht und die Rücklagen halten? Vielen Unternehmern ist gar nicht bekannt, dass es dabei auch Chancen gibt, um in die Ressource Mensch zu investieren – und das oft auf Basis von Förderungen durch z. B. die Bundesagentur für Arbeit. Unser Verständnis als Bildungsinstitut ist, dass wir eben auch Unternehmer:innen über Möglichkeiten informieren, welche Optionen ihnen zur Verfügung stehen. Wie heisst es so schön: In der Krise stecken eben auch Chancen!

Kurzarbeit als Lösung für die Weiterqualifizierung

Wir möchten Sie über eine Möglichkeit informieren, wie Sie Ihr Personal halten, weiterqualifizieren und nach der Krise von der Motivation und Neuqualifikation profitieren können.Falls es noch nicht geschehen sein sollte – gehen Sie den Weg KURZARBEIT und melden Sie über die Seite der Bundesagentur für Arbeit (https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/kurzarbeitergeld-anzeige-antrag-berechnung) Kurzarbeit für Ihre Mitarbeiter:innen an.

Und jetzt der Clou für Sie: Qualifizieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen während der Kurzarbeit. So kann Ihr Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen.

  • Ihre Mitarbeiter:innen und Sie profitieren von bis zu 100 % Förderung für eine Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit.
  • Und wir – die Jobmeisterei – haben ein auf service-affinen Menschen und Aushilfskräften zugeschnittenes Kursangebot kreiert, wo Ihre Mitarbeiter:innen mit einem persönlichen Zertifikat zum Gastro SERVICE PILOT mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation abschliessen.

Unser Angebot

Unser Kursangebot (https://www.jobmeisterei.de/coaching-leistungen/gastro-service-pilots/) konnten wir trotz der herausfordernden Umstände bereits sehr erfolgreich beweisen: Seit dem 28. Oktober 2020 gibt es die ersten Gastro SERVICE PILOTEN in Deutschland. Alle 5 Teilnehmerinnen haben mit Bravour die theoretische und praktische Prüfung bestanden – und das unter den Augen von unseren ausgesuchten und branchenerfahrenen Gästen.

Lesen Sie dazu unsere Pressemitteilung.

Ihr Gast darf sich also in Zukunft darauf freuen, dass er bei Ihnen einen erstklassigen Service erleben wird.Und eine Bitte: Kommunizieren Sie in diesen Zeiten offen und ehrlich mit Ihren Mitarbeitern – auch diese sehen sich mit vielen Unsicherheiten konfrontiert. Erklären Sie ihnen Ihre Entscheidung und heben Sie die Vorteile hervor:

  • Arbeitsplatzsicherheit
  • Möglichkeiten der Weiterbildung über Bildungsgutschein
  • Kümmern um die Familie und Angehörige

Und wir sind überzeugt – durch diese Entscheidung werden Sie Ihre Mitarbeiter:innen noch mehr an sich binden.

Klingt das interessant für Sie?

Wir unterstützen und beraten Sie gern, wie Sie und Ihre Mitarbeiter gestärkt durch diese unruhigen Zeiten kommen werden. Erfahrene Menschen aus der gehobenen Gastronomie und Hotellerie stehen als Ansprechpartner für Sie zur Verfügung.

Vorheriger Beitrag
Prädikat: Ausgezeichnet!
Menü